Start » Refit & Umbau » Technik & Zubehör » 08.06.2012 Solarzellen angebracht...
 
08.06.2012 Solarzellen angebracht... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Chris   
Freitag, 08. Juni 2012 um 21:33

Heute habe ich die Länge geplante Solaranlage angebaut. Es wurden die CS SPR 100 Module. Zwei sind es geworden. Je eines Backbord und Steuerbord, in der Neigung verstellbar um diese nachführen zu können...

Dafür habe ich mir beim Elektriker meines Vertrauens -Elektro Janz- einen Adapter bauen lassen von den Wasserdichten Solarsteckern zu den Wasserdichten Borddurchführungen von Phillipi.

Unter Deck habe ich die Solarzellen mit 4mm2 an den 12/30 Steca Solarregler angeschlossen. Und voila... Alles funktioniert!

 Endlich sind wir autark....

 

Alsbald zeige ich euch Bilder, wenn ich welche habe....

 

LG Chris