Start
 
Trailern & Gewichte... PDF Drucken E-Mail

... ein leidiges Thema.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Prospektangaben meistens nicht richtig sind. Leider ist das auch bei der First24 so.

Die First24 wurde damals NEU und vom Importeur mit einem 2.000 kg Trailer (ZGG) ausgeliefert.

Eigentlich ein schlechter Witz, denn bei dem Gewicht, darf nur die leere Rumpfschale auf dem Anhänger stehen.....

Ich kann nur jedem den Tip geben:

Gespann fertig machen, auf eine öffentliche Waage fahren und tief Luft holen.....

Unser Boot mit AB, Mast und ohne pers. Gepäck liegt vom Gewicht her bei knapp 2.400kg inkl. Anhänger.

Reisefertig liegen wir bei etwa 2.600kg Anhänger Gesamt Gewicht, zzgl. 100 kg Stützlast.

Wer also vor hat das Gespann mit einem "Mittelklassewagen" zu ziehen, wird Pech haben.

Es muss also mindestens ein VW Tiguan her um den Zug legal zu bewegen....

Dies ist nicht gedacht um die Kollegen oder Interessenten zu erschrecken, sondern einfach nur um 

zu zeigen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Einen angenehmen Abend wünscht,

 

Chris G.

 

P.S: Mein Golf 4-motion hatte nur 2to AHL und durfte das Gespann daher leider nicht bewegen... (Ausser auf dem privaten Hof)